Schachtraining

Aktuelle Position: >Schach

Ein herzliches Willkommen an alle Freunde des Schachspiels!

Seit 27. November 2013 hat die SpVgg Bruck die Schachsparte wieder reaktiviert.

"Das Schachspiel überragt alle anderen Spiele so weit, wie der Chimbarasso einen Misthaufen.", schreib der Philosoph A. Schopenhauer.
Seit 1866 hat jeweils ein Spieler den Titel "Weltmeister" inne.
Das "königliche Spiel" ist zugleich anregend und ein ansprechend sportlicher Wettstreit.

Der Deutsche Schachbund ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. Auf dem Schachbrett wie auf dem Fußballfeld läßt sich angreifen und verteidigen, spricht man von Stürmen und Decken, von Abseits und Verwandeln.
Schach fordert den Fairplay-Gedanken, Training, körperliche Fitness, um die z.T. stundenlangen Partien durchstehen zu können.

Zwischen fünf und acht Jahren ist ein gutes Alter, um mit dem Schach zu beginnen. Wer später anfängt, kann auch noch ein guter Schachspieler werden.
Schon nach elf Trainingseinheiten erspielten fünf Schachneulinge das Bauerndiplom. Weiter gehts ab sofort in den Lektionen mit dem Ziel: Turmdiplom. Unser Fernziel bleibt das Erreichen des Königsdiploms.
Dazu treffen wir uns jeden Freitag ab 18:00 Uhr beim Bergerwirt.
Nur mit Disziplin und Ausdauer werden wir unser Ziel erreichen.

Wer schon über Grundkenntnisse des Schachspiels verfügt, ist zu unseren Übungsstunden herzlich eingeladen.

Willkommen bei der Schachsparte der SpVgg Bruck!