SpVgg Bruck

Basketball
damengymnastik
Fussball
herrengymnastik
Ski
Schach
Stockschießen
Taekwondo
Tennis
Volleyball gemischt
Volleyball Herren
Besucher: 2119933 Willkommen Pinnwand
Aktuelle Position: >Tennis 




Tennis macht Spaß und ist gesund – davon können sich gerne Tennisinteressierte jeden Alters überzeugen.

Dass Tennis Spaß macht, weiß jeder, der schon einmal zu Ball und Schläger gegriffen hat. Dass Tennis zudem aber auch Körper und Geist stärkt, zeigen internationale Studien der vergangenen 20 Jahre.

Eine Studie eines Fachmagazins hat gezeigt, dass eine durchschnittliche Person mit 75 Kilo Körpergewicht mit einer Stunde Tennis 520 Kalorien verbraucht – mehr als z.B. mit stationärem Fahrradfahren (397) oder Gewichttraining (431) im Fitness-Studio sowie mit Bergwandern (435), beim Volleyball (296) oder Golf (275).
Bei Jugendlichen führt regelmäßiges Tennistraining zu einer Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness und Ausdauer sowie der Reaktionsfähigkeit.

Greift zum Tennisracket!!

Die Vorstandschaft freut sich auf Interessenten. Kontakt siehe Menüpunkt "Spartenleitung".